Heinze Klimafestival für die Bauwende in Berlin

Letzte Woche konnten Marc und Dirk die Aktivitäten von aerogel-it auf dem Heinze Klimafestival für die Bauwende in Berlin präsentieren.

Herausragend war das sehr starke Interesse - am Stand wurden nahezu durchgängig Gespräche geführt. Insbesondere Architekten und Planer waren deutlich intensiver als in den vergangenen Jahren auf der Suche nach neuen Lösungen für die energetische Sanierung. Unsere platzsparenden, biobasierten Aerogelprodukte wie das Ligninaerogel haben dazu sehr viel positives Feedback erhalten. Mit unseren bereits verfügbaren Produkten SLENTITE und Oryza können zudem schon heute schlanke Dämmlösungen für innen und außen umgesetzt werden.

Das aerogel-it-Team hat sich sehr über den Besuch von Architektin und Bauingenieurin Susanne Kirmse von unseren Partnern Kahnt & Tietze aus dem Umfeld des C³ - Carbon Concrete Composite e.V. gefreut, mit denen wir seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten. Susanne plant neue platz- und ressourcensparende Baukonzepte auf Basis von schlankstem carbonfaserbewehrtem Beton und Aerogelwärmedämmung. Projekte werden zeitnah umgesetzt. Bald dazu mehr!

Marc, Dirk und Susanne am Stand von aerogel-it auf dem Klimafestival. Bild: Dirk Weinrich.

Previous
Previous

Lignin-Bioaerogel im Gebäudeforum Klimaneutral

Next
Next

aerogel-it gewinnt Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2023